Sponsored Video: Handwerk hat nicht nur goldenen, sondern manchmal auch schaumigen Boden

Sponsored Video: Handwerk hat nicht nur goldenen, sondern manchmal auch schaumigen Boden

Während Musik und Feiern bei allen Jugendlichen gleichermaßen beliebt zu sein scheint, ist sich nicht jeder junge Mensch schon sicher, was er einmal mit seinem Leben anfangen will. Wo soll die Reise nach der Schule hingehen? Für ein klassisches Jura- oder Medizinstudium an die Uni? Erst einmal ins Ausland, um sich selbst zu verwirklichen oder soziale Einrichtungen zu unterstützen? Oder wählt man einen Beruf mit Perspektive, der Praxis und Theorie gleichermaßen in sich vereint? Mit einer spektakulären Spontan-Fete anlässlich des Schulabschlusses macht Das Handwerk auf sich aufmerksam und überrascht eine Schule in Berlin.

Mit Ape Crime auf der Schaumparty

Da staunten die Schüler der Rahel-Hirsch-Schule nicht schlecht, als sie wegen eines Feueralarms vor das Schulgebäude liefen: Ape Crime, das durch Youtube bekannte kultige Musiker- und Comedytrio, überraschte im Auftrag von Das Handwerk die Jugendlichen mit heißen Beats aus einem Partybus und einer ausgiebigen Schaumdusche. Getreu dem Motto: “Macht euer Ding, und macht´s richtig!” startete in Berlin eine richtig coole Abschlussstreich-Party, die ausnahmsweise nicht von den Schulabgängern alleine organisiert wurde. Und Grund zum Feiern gibt es für alle Abschluss-Klassen genug: Endlich Schluss mit der Paukerei, und der nächste, aufregende Lebensabschnitt steht kurz bevor. Das darf ausgiebig und laut gefeiert werden – und gerne auch mit hohen Schaumbergen.

Perspektiven für die Zukunft – Das Handwerk

Mit solchen und anderen Aktionen packen die deuschen Handwerkskammern – die Initiatoren von Das Handwerk – die Jugendlichen genau an der richtigen Stelle, um sie auf die vielfältigen Möglichkeiten in handwerklichen Berufen aufmerksam zu machen. Es gibt eine Menge beruflicher Alternativen zum Studium, und im Handwerk wird händeringend nach gutem Nachwuchs gesucht. Handwerk hat nicht nur goldenen, sondern manchmal eben auch schaumigen Boden und bietet Perspektiven in den verschiedensten praktischen Berufen. Auf der Seite handwerk.de finden Schulabgänger alle Infos zu aktuellen Handwerksberufen und per Lehrstellenradar vielleicht sogar einen tollen Ausbildungsplatz in ihrer Nähe.

Dieser Artikel wurde gesponsert.

Share this post