Sponsored Video: Battle der Regionen: Die Deka bringt Deutschland zum Tanzen

Sponsored Video: Battle der Regionen: Die Deka bringt Deutschland zum Tanzen

Gerade jüngere Menschen halten das Thema Altersvorsorge häufig für trocken und langweilig. Wie individuell und dynamisch Sparen und Vorsorge aber in Wirklichkeit sein können, zeigt die Deka mit der Fortführung ihrer erfolgreichen Tanz-Kampagne. Dafür tourte im Rahmen der “Battle der Regionen” der junggebliebene Tänzer Günter Krabbenhöft durch ganz Deutschland, um neue Talente für einen bundesweiten Tanzwettbewerb zu finden.

Ganz Deutschland tanzt

Bei der im September 2017 gestarteten Kampagne “Battle der Regionen” setzte die Deka wieder auf die Zusammenarbeit von JustSomeMotion (JSM), der bereits das Gesicht der Deka-Immobilionfonds-Kampagne war, und dem als “Hipster-Opa” bekannten Günther Krabbenhöft. Trotz seiner 70 Jahre besucht der elegante Krabbenhöft noch regelmäßig Berliner Techno-Klubs. Mit der gewohnten Leidenschaft machte er sich als Tanz-Scout auf die Suche nach neuen Talenten, die schließlich mit ihren Tanzkünsten gegen einander antraten. Insbesondere in den Social-Media-Kanälen war die Aktion außerordentlich erfolgreich.



Zum Abschluss des “Battle der Regionen” gab es gleich zwei Höhepunkte: Zum einen versammelten sich alle Tänzer in einer Sparkassen-Filiale und sorgten dort für so viel Stimmung, dass auch zufällig anwesende Kunden davon mitgerissen wurden. Zum anderen wurden mit dem Ehepaar Ehrentraut aus Durmersheim zwei Menschen als Sieger der Online-Abstimmung gekürt, die auf besondere Weise verkörpern, wie lebendig auch das Rentenalter dank guter Vorsorge noch sein kann. Für die Siegerehrung, die Ende Oktober stattfand, wurde kurzerhand die Sparkassen-Filiale an der Frankfurter Konstablerwache in einen Tanztempel verwandelt.

Individuelle Vorsorge mit der Deka

So unterschiedlich, wie die verschiedenen Tänzer sind, die sich bei dem “Battle der Regionen” zu einem fröhlichen Wettstreit zusammenfanden, so individuell können auch die Vorsorgepläne der Deka sein. Als Wertpapierhaus der Sparkassen-Unternehmensgruppe setzt die Deka auf personalisierte Vorsorgekonzepte, die dem Anleger nicht nur Sicherheit, sondern auch größtmögliche Freiheit bieten. Egal ob mit oder ohne Riesterförderung – vom Berufseinsteiger über Familien bis zum Rentner findet jeder bei der Deka einen Sparplan, der zu den eigenen finanziellen Möglichkeiten und der jeweiligen Lebensphase passt.

Dieser Artikel wurde gesponsert.

Bild: Screenshot Youtube

Share this post